Kadernews EHC Basel

Freitag, 27. Januar 2012, 23:37 - Medienmitteilung

Hinsichtlich des Auswärtsspiel der EHC Basel Sharks morgen Abend beim EHC Visp, kann die sportliche Leitung wie folgt informieren:

Der Captain und Topscorer der Sharks, Stefan Voegele, wird die Reise nach Visp nicht antreten. Er zog sich beim letzten Spiel eine Verletzung zu, welche einen Einsatz heute nicht zulässt.

Auch der Torhüter Lorenzo Croce ist angeschlagen, und wird durch Simon Pfister ersetzt. Hier handelt es sich um eine Vorsichtsmassnahme hinsichtlich der bald beginnenden Play-offs.

Als Backup für die Torhüterposition konnte eine B-Lizenz für den 19-jährigen Dominic Nyffeler vom EHC Wetzikon gelöst werden. Eine interne Lösung ist nicht möglich, da alle Torhüter mit ihren jeweiligen Mannschaften im Einsatz sind.

Der Verteidiger Dominic Meier wurde heute Nachmittag kurzfristig nach Bern zurückbeordert. Er wird dieses Wochenende mit dem SCB in der National League A im Einsatz stehen.

Im Gegenzug wird morgen Abend Hans Pienitz sein Comeback geben. Der Verteidiger fiel aufgrund eines Handgelenkbruches seit 19. Dezember 2011 aus.

News von Hockeyfans.ch auf's Handy

Schicke ein SMS mit dem Inhalt "START HF NEWS" an 939. (20 Rp. / SMS).
Mehr Infos hier.