Lugano bestätigt Brett McLean

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:56 - Christian Wassmer

Der HC Lugano bestätigt den Transfer von Brett McLean bis Saisonende.

Der 33-jährige kanadische Stürmer wird morgen Donnerstag das erste Training in Lugano bestreiten. Sein Einsatz an den Wochenend-Partien gegen die Rapperswil-Jona Lakers und den EHC Biel hängt von der Freigabe der Chicago Blackhawks ab.

McLean bestritt in den vergangenen zwei Saison 101 NLA-Spiele (28 Tore, 41 Assists) für den SC Bern. Er wechselte letzten Sommer zu den Chicago Blackhawks, kam jedoch nur im Farmteam Rockford IceHogs in der AHL (34 Spiele, 7 Tore, 14 Assists) zum Einsatz. Zuletzt bestritt er mit dem Team Canada seinen dritten Spengler Cup und wurde dort schon mit anderen Teams (ZSC, Fribourg) in Verbindung gebracht.

News von Hockeyfans.ch auf's Handy

Schicke ein SMS mit dem Inhalt "START HF NEWS" an 939. (20 Rp. / SMS).
Mehr Infos hier.