Kloten bestätigt Defizit

Dienstag, 3. August 2010, 09:04 - Urs Berger

Die Kloten Flyers schliessen das letze Geschäftsjahr mit einem Defizit von CHF 645`000.--- ab.

Die Kloten Flyers Sport AG schliesst mit einem Verlust von CHF 645`000.--- wie der Tagesanzeiger berichtet. Der Umsatz betrug CHF 13 Millionen. Dsa grösste Problem der Flyers war der Kader der ersten Mannschaft. Während die Ertragsseite mit über 10 Millionen Franken im Vergleich zum Vorjahr konstant blieb, lief der Personalaufwand aus dem Ruder. Das NLA-Team kostete mit 11 Millionen Franken rund 2 Millionen mehr als 2009. Hauptverantwortlich dafür sind die Zahlungen an Spieler, die noch vor oder während der letzten Saison ausgemustert wurden. Einen Teil der Differenz deckten die Flyers mit Darlehen zugewandter Orte. Als Aufwand sind auch 943 000 Franken aus Nachsteuerforderungen (Hamr, Pittis) aus der Zeit der früheren Führung verbucht.