Zug bestätigt Zuzug von Metropolit

Dienstag, 3. August 2010, 12:20 - Medienmitteilung

Der EV Zug hat als vierten Ausländer für die kommende Saison den Kanadier Glen Metropolit verpflichtet. Der 36-jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag mit Option.

Damit bestätigt der EV Zug die von verschiedenen Medien gemeldete Transfermeldung. Der kanadische Stürmer spielte zuletzt in der NHL bei den Montreal Canadiens. Dort erzielte er in 85 Spielen 31 Scoringpunkte. Insgesamt absolvierte Glen Metropolit in der NHL über 400 Spiele. Während der Saison 2005/2006 war er bereits einmal in der Schweiz beim HC Lugano tätig. Dabei zeichnete er sich als grosser Scorer aus und wurde Liga-Topscorer.

Der EV Zug ist überzeugt, mit Glen Metropolit eine grosse Verstärkung verpflichtet zu haben. Der Stürmer wird Mitte August zur Mannschaft stossen.