Boston schlägt in der Overtime zu

Samstag, 1. Mai 2010, 22:11 - Pascal Zingg

Die Boston Bruins konnten das erste Conference-Halbfinale gegen Philadelphia mit 5:4 nach Verlängerung gewinnen.

Die Bruins starteten besser ins Spiel und führten nach dem ersten Drittel mit 2:0. Im zweiten Drittel kämpfte sich Philly zurück. Sie kamen auf 2:1 und 3:2 heran. Auch von David Krejcis 4:2 in der 48. Minute liessen sich die Flyers nicht beirren. In den letzten acht Minuten konnten sie nochmals zwei Tore schiessen.

In einer spektakulären Verlängerung war es erneut Boston, dass die Musik machte. Die Flyers und ihr Goalie Brian Boucher wehrten sich nach Kräften. In der 74. Minute war jedoch auch Boucher chancenlos. Marc Savard hatte über seine Schulter getroffen. Es war der perfekte Abschluss für den Kanadier, der nach zwei Monaten Verletzungspause sein Comeback gab.

Western Conference:
San Jose - Detroit 1:0
Chicago - Vancouver

Eastern Conference:
Pittsburgh - Montreal 1:0
Boston - Philadelphia 1:0