Auch Kanada in der Zwischenrunde

Montag, 10. Mai 2010, 23:02 - Pascal Zingg

Olympiasieger Kanada konnte sich dank eines 6:1-Erfolges gegen Lettland für die Zwischenrunde qualifizieren.

Die Kanadier zeigten sich in den ersten 30 Minuten vor allem Powerplay stark. Sie konnten die ersten vier Powerplays alle in ein Tor ummüntzen. Nachdem die Letten zu Spielmitte den Torhüter wechselten, konnte man nochmals zwei Tore drauflegen. Als man sich im letzten Drittel etwas zurück nahm, gelang den Letten noch der Ehrentreffer.

In der Gruppe D verlor Gastgeber Deutschland mit 0:1 gegen Finnland. Die Finnen waren 40 Minuten lang die bessere Mannschaft, machten aber zu wenig aus ihren Chancen. In den letzten 20 Minuten zogen sich die Nordländer zurück, weshalb auch die Deutschen nochmals zu Chancen kamen.

zur WM-Übersicht