SCL Tigers verlängern Verträge

Dienstag, 23. November 2010, 16:29 - Medienmitteilung

Simon Moser, Jörg Reber und Joël Genazzi haben ihre Verträge bei den SCL Tigers verlängert.

Der 21-jährige Stürmer Simon Moser hat sich trotz lukrativer Angebote anderer Clubs dafür entschieden, weiterhin im Emmental zu bleiben und den Tiger auf der Brust zu tragen. Der ambitionierte und umworbene U25-Nationalspieler, der aufgrund seiner technischen Fähigkeiten sowie seiner Zweikampfstärke und Durchschlagskraft zu einer zentralen Figur der SCL Tigers geworden ist, hat einen Einjahresvertrag unterschrieben.

Auch der routinierte 36-jährige Jörg Reber bleibt den SCL Tigers erhalten. Der in der laufenden Saison erfolgreichste Langnauer Verteidiger hat sich sowohl auf als auch neben dem Eis zu einer wichtigen Persönlichkeit entwickelt. Jörg Reber, der bereits Trainerdiplome besitzt und sich zwischendurch auch bei den Young Tigers engagiert, konnte für zwei weitere Jahre verpflichtet werden.

Der vom EHC Visp zu den SCL Tigers gestossene Joël Genazzi hat bewiesen, dass er den Anforderungen der NL A gewachsen ist. Der 22-jährige Stürmer überzeugt nicht nur durch seine Spielübersicht und seine Qualitäten im Über- und Unterzahlspiel, sondern er ist ebenfalls fähig, die Aufgaben eines Verteidigers zu übernehmen. Der polyvalente Joël Genazzi bleibt für zwei weitere Saisons im Emmental.