SCL Tigers: Kommt Toskala?

Sonntag, 28. November 2010, 23:01 - Martin Merk

Die SCL Tigers scheinen sich im Ausland auf der Suche nach Ersatz für Benjamin Conz zu befinden, der wegen der U20-WM und dem Trainingslager in Kanada den Emmentalern fehlen wird.

Laut der schwedischen Zeitung "Expressen" sollen die Langnauer an den finnischen NHL-Torhüter Vesa Toskala Interesse zeigen. Toskala spielte letzte Saison für Toronto und Calgary, ist seither aber in der NHL vertragslos. Derzeit ist er beim AIK Stockholm im Einsatz, hat aber erst ein Spiel bestritten und wurde noch nicht für die gesamte Saison registriert. Er soll sich in diesen Tagen über seine Zukunft entscheiden. Ebenfalls ein Thema sein soll Björn Bjurling (Ex-Servette), der nach nur vier Spielen bei Brynäs entlassen und durch den Deutschen Thomas Greiss ersetzt wurde.