Marco Rima hilft Fischer

Freitag, 27. August 2010, 07:07 - Urs Berger

Am 4. September kommt es zum Abschiedsspiel von Patrick Fischer in der Bosshard Arena. Neben vielen ehemaligen Weggefährten von Fischer wird auch Marco Rima dabei sein.

Gates Orlando, Ken Yaremchuk oder Misko Antisin sind nur einige wenige Namen welche sich am 4. September in Zug zum Benefitz Spiel treffen werden. Dabei geht es erst in zweiter Linie um die Verabschiedung von Patrick Fischer. Der Ehemalige EVZ-Stürmer wird den Erlös aus dem Spiel für die unheilbare und tödliche Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) zu kommen lassen schreibt der Tagesanzeiger in der heutigen Ausgabe. Denn nebst Guido Laczko, dem der HC Thurgau im Dezember 2009 seine Stadioneröffnung widmete, ist ein weiterer ehemaliger Eishockeyspieler, dem Fischer nahe steht, an ALS erkrankt.

Für Unterhaltung auf und neben dem Eis wird durch Komiker Marco Rima gesorgt sein. Rima, der selber ein Zuger ist und des öfteren ein Spiel des EVZ besucht, wird das Spiel leiten. Zudem hatte Patrick Fischer seinen ehemaligen Vorgesetzten der Phoenix Coyotes angefragt, ob er kommen wolle. Zuerst sagte Wayne Gretzky zu, sagte aber später wegen einem privaten Termin ab.