Alexandre Daigle zu Graz?

Donnerstag, 26. August 2010, 10:02 - Martin Merk

Laut der "Kleine Zeitung" könnte Alexandre Daigle nach Österreich zu den Graz 99ers wechseln.

Daigle hatte sich im vergangenen Frühling über eine Vertragsauflösung mit dem HC Davos einigen können, nachdem der Trainer Arno Del Curto den launischen, früheren Nummer-1-Draft nicht mehr im Team wollte. Seither ist es ruhig um den Kanadier geworden. Für den HCD hat er insgesamt 177 Meisterschaftsspiele bestritten und dabei 167 Punkte (57 Tore/110 Assist) erzielt.

Für Graz könnte Daigle im besten Fall ein Glücksfall sein, für Daigle könnte die österreichische Liga ein Glücksfall sein. Selbst Todd Elik vermochte bis zuletzt als Star der Liga im Alter von 44 Jahren weiter zu spielen - ohne auf seine Eskapaden verzichten zu müssen.