Causa Kovalchuk: Doch kein Vertrag?

Donnerstag, 26. August 2010, 07:31 - Urs Berger

Wird Ilya Kovalchuk bei den New Jersy Devils spielen oder nicht? Gemäss neusten Informationen aus den USA ist, anders als gestern gemeldet, kein neuer Vertrag vorhanden.

"Die NHL hat allen GM, Agenten und Spielern aufgezeigt, in welche Richtung die Langzeit-Verträge gehen sollen. Damit erübrigt sich aus unserer Sicht eine weitere Diskussion wie der Vertrag gestatlet werden woll", liess Bill Daily ESPNsports wissen. Grund für diese feststellung war, dass die New York Post gestern vermeldete, die NHL habe ein weiteres Mal den Vertrag von Kovalchuk abgelehnt. "Alle Beteiligten sind zusammen gesessen und haben die Details eines neuen Vertrages diskutiert. Und alle arbeiten an einer Lösung. Uns wurde jedoch kein neuer Vertrag zwischen den Devils und Kovalchuk vorgelegt", so Daily weiter. Der ausgehandelte Vertrag zwuschen den Devils und Kovalchuk war zu sehr auf die ersten Jahre der Vertrgsdauer ausgerichtet. Dies will nun die NHL vermeiden und untersucht unter anderem auch die Verträge von Pronger und Luongo. Diese Spieler werden aber wohl kaum mit Restriktionen rechnen müssen. "Uns geht es darum, zu sehen, wie diese Verträge genauer ausgestaltet sind und ob es noch weitere Massnahmen brauchen wird. Dies haben wir den Parteien bereits bei der Registrierung der Verträge mitgeteilt", erklärt Daily weiter. Das Säbelrasseln um einen neuen CBA hat damit bereits begonnen.