Linienrichter verbrachte Nacht im Spital

Freitag, 27. Februar 2009, 10:45 - Andreas Bernhard

Beim gestrigen Playoff-Vierteilfinalspiel zwischen den ZSC Lions und Fribourg-Gottéron bekundete Linienrichter Nicolas Fluri in der zweiten Drittelspause Herzrasen und Atemnot.

Der Teamarzt der ZSC Lions, Geri Büsser, riet Fluri nach einer kurzen Untersuchung ab, wieder aufs Eis zurück zu kehren. Daraufhin wurde der Linienrichter ins Waidspital Zürich zu genaueren Untersuchungen und zur Beobachtung eingeliefert. Nicolas Fluri verbrachte die Nacht im Spital. Bisher sind die Ergebnisse der Untersuchung nicht bekannt.

Als Ersatz sprang der im Hallenstadion anwesende NLB-Schiedsrichter Andy Koch ein. Die ersten 12 Minuten des Schlussdrittels mussten Dani Wirth und Nadir Mandioni jedoch zu zweit bestreiten.

Update: Fluri wurde aus dem Spital entlassen. Er hat alle Tests bestanden und grünes Licht erhalten, weiterhin Sport zu treiben.