Thurgau bestätigt Zuzug Helfers

Freitag, 20. Juni 2008, 15:39 - Martin Merk

Der HC Thurgau hat den Zuzug des italienischen Nationalverteidigers Armin Helfer bestätigt und verpflichten auch Roger Capaul.

Der 28-jährige Südtiroler bestritt die vergangenen zehn Weltmeisterschaften für Italien und trifft mit dem neuen Thurgau-Trainer Erwin Kostner einen Landsmann an. Nach mehreren Jahren für seinen Stammclub Bruneck und für die Milano Vipers stand er letzte Saison in Österreich bei Innsbruck unter Vertrag. In 44 Spielen kam er auf 6 Tore und 13 Assists.

Neben Helfer haben die Thurgauer neu auch den Stürmer Roger Capaul vom Erstligisten EC Wil verpflichtet. Er bestritt bereits für den EHC Chur drei Jahre in der National League B und hatte bereits letzte Saison für drei Spiele bei Thurgau ausgeholfen.