Aebischer vorerst auf der Bank

Samstag, 11. März 2006, 17:21 - Martin Merk

Im Einsatz stehen heute Nacht neben Carolina auch die Montréal Canadiens. Im Heimspiel gegen die New York Rangers wird David Aebischer wohl erstmals auf der Bank Platz nehmen, nachdem er gestern erstmals trainiert hat.

"Wir haben keinen Nummer-1-Goalie", äusserte sich der Trainer Bob Gainey und dürfte sich auf einen Konkurrenzkampf zweier formstarken, günstigen Torhüter freuen, nachdem das "Problem José Theodore" mit dem Tausch zu Colorado gelöst wurde. Für heute möchte er aber Cristobal Huet den Vorzug geben. Der bisherige Ersatzmann Yann Danis wurde zum Farmteam Hamilton geschickt.
Aebischer, der neu im gleichen Team wie der zuletzt überzählige Mark Streit trainiert, erhielt bei Montréal die Nummer 30. Seine bisherige Nummer 1 gehörte der Legende Jacques Plante und wurde vor Jahrzehnten zurückgezogen.