Hauptsponsor Post erwartet Reaktion

Freitag, 7. März 2003, 00:00 - Si

Die Schweizerische Post als Partnerin und Hauptsponsorin erwartet vom Schweizerischen Eishockeyverband eine effiziente und rasche Reaktion sowie Instanzen, die der Bedeutung des Verbandes entsprechen. Gemäss dem Tännler-Schlussbericht zur "Affäre Kohler" ist Handlungsbedarf angezeigt.
Die Post ist im Eishockey gezielt ein langfristiges Engagement eingegangen. Der aktuelle Dreijahresvertrag läuft bis Ende Saison 2003/04 - mit einer Option auf Verlängerung um weitere zwei Jahre. Sollten die Ziele innerhalb dieses Engagements nicht erreichbar sein, wird die Post reagieren. Sie will dem Verband aber die Chance einräumen, seine Aufgaben wieder optimal wahrzunehmen und erwartet, dass die sportliche Seite rasch wieder im Vordergrund steht. Es ist der Post ein Anliegen, dass sichergestellt ist, dass Sponsoring- Gelder dem Eishockey-Sport und der Nachwuchsförderung zugute kommen. Ausserdem wünscht sich die Post eine offene, transparente Kommunikation innerhalb der Partnerschaft.