Lars Leuenberger per Ende Saison freigestellt

Dienstag, 11. März 2003, 00:00 - Martin Merk

Der 27-jährige Stürmer Lars Leuenberger vom SC Bern wird sich einen neuen Club suchen müssen. Nach Gesprächen mit der Clubführung wurde heute entschieden, ihn trotz eines weiterlaufenden Vertrages per Saisonende freizustellen. Leuenberger ist erst auf diese Saison hin mit einem Vertragsbruch von Fribourg-Gottéron zu seinem Ex-Club zurückgekehrt, konnte die hohen Erwartungen aber nicht erfüllen und war zuletzt gar überzählig. Der Flügelstürmer kam in Bern in 43 Spielen auf 5 Tore und 11 Assists, letzte Saison waren es für Gottéron noch 17 Tore und 20 Assists. Er könnte etwa beim möglichen Aufsteiger Basel ein Thema werden, der schon mehreren prominenten Spielern ein Angebot unterbreitet hat, eine Rückkehr nach Fribourg würde dagegen nach den Streitigkeiten schwieriger werden.