Schweizer U18-Junioren vor Entscheidungsspiel

Samstag, 19. April 2003, 00:00 - Christian Wassmer

Die Schweizer verloren gegen Weissrussland mit 3:5, obwohl sie nach nur 7 Minuten schon mit zwei Toren führten. Die Weissrussen glichen jedoch innert zwei Minuten aus. Danach fiel die Vorentscheidung zu Ungunsten der Schweizer, als sie in kurzer Folge zwei Unterzahltore kassierten und ihrerseits mit zwei Toren im Hintertreffen lagen. Peter Guggisbergs Anschlusstreffer nur eine Minute nach dem 2:4 brachte nicht die erhoffte Wende und die Weissrussen erhöhten kurz vor Schluss auf 3:5.

Am Ostersonntag treffen die Schweizer auf Finnland und müssen wohl gewinnen, um in der A-Gruppe zu verbleiben. Ein Unentschieden würde nur reichen, wenn Kasachstan Weissrussland schlagen würde. Die Schweizer konnten jedoch jedes der vier Duelle in dieser Saison gegen die Finnen für sich entscheiden.