Rapperswil holt Kanadier Stacy Roest

Freitag, 14. März 2003, 00:00 - Martin Merk

Nach dem Ausscheiden im Playoff gegen die ZSC Lions hat Rapperswil-Jona die dritte Ausländerposition für die kommende Saison besetzt. Der kanadische Stürmer Stacy Roest wechselt mit einem Jahresvertrag plus Option zu den St. Gallern und ersetzt damit den nicht mehr erwünschten Mikko Peltola.
In der NHL bestritt der morgen 29 Jahre alt werdende Center aus der Provinz Alberta bisher 247 Spiele für die Detroit Red Wings und die Minnesota Wild. Er kam auf 76 Skorerpunkte (28 Tore/48 Assists). Diese Saison bestritt er in der AHL für Grand Rapids, wo er in 59 Spielen auf 19 Tore, 44 Assists und eine + 15 Bilanz kam. In Detroit kam er nur während zwei Spielen Ende Februar zum Einsatz.
Ausserdem verlängerten die beiden Stürmer Axel Heim (31) und Stefan Hürlimann (18) den Vertrag um ein Jahr.