NLA - 13. Spieltag - Freitag, 22. Oktober 2004

6 : 0 (2:0, 3:0, 1:0) 

Zuschauer

3631 Zuschauer (61% Auslastung)

Lido, Rapperswil-Jona

Schiedsrichter

Danny Kurmann; Roger Arm, Dany Wirth

Tore

André Baumann1:011:43
S. Hürlimann
Marc Weber2:014:57
N. Sirén, D. Tanabe
Thomas Walser3:024:37
C. Geyer, M. Eloranta
Stacy Roest4:031:33
T. Walser
Dale McTavish [PP2]5:035:19
S. Roest, C. Geyer
Stacy Roest [PP2]6:055:02
M. Weber, M. Eloranta

Strafen

Marco Bayer07:37
2 min - Behinderung
33:32Daniel Steiner
2 min - Stockschlag
Effektive Dauer: 107 Sekunden
34:31James Heward
2 min - Haken
Stefan Hürlimann36:48
2 min - Behinderung
38:00Valeri Schirjajev
2 min - Haken
André Baumann38:43
10 min - Disziplinar
André Baumann38:43
2 min - Haken
39:38Patrick Sutter
2 min - Crosscheck
45:07Jeff Shantz
2 min - Übertriebene Härte
Marco Bayer52:06
2 min - Behinderung
53:40Patrick Sutter
2 min - Haken
Effektive Dauer: 82 Sekunden
54:35Jeff Shantz
2 min - Crosscheck
56:41Loïc Burkhalter
2 min - Stockschlag

Aufstellung / Statistik

Torhüter
D. Rüfenacht               
M. Gerber       60:00   
Verteidiger Verteidiger
D. Bärtschi                D. Aegerter               
M. Capaul                M. Astley               
C. Geyer       2A       J. Fröhlicher               
S. Gmür                J. Heward             2'
P. Parati                M. Stettler               
N. Sirén       1A       P. Sutter             4'
D. Tanabe       1A      
A. Wegmüller               
Stürmer Stürmer
A. Baumann    1T       12' M. Bastl               
P. Berchtold                T. Connolly               
M. Bütler                S. Grogg               
M. Eloranta       2A       V. Lakhmatov               
S. Hürlimann       1A    2' T. Meier               
D. McTavish    1T          T. Monnet               
P. Morger                M. Murovic               
A. Rizzello                R. Savoia               
S. Roest    2T 1A       J. Shantz             4'
T. Walser    1T 1A       B. Sigrist               
M. Weber    1T 1A       D. Steiner             2'
Weitere Weitere
M. Bayer             4' L. Burkhalter             2'
M. Streit                V. Schirjajev             2'
M. Tobler               

Siebter Saison-Heimsieg gegen zahme Tigers

Von Thomas Oswald

Heute gab es wieder was zu feiern im Lido, die 3631 Fans konnten das 500. NLA Spiel der Rapperswiler und beim letzten Treffer auch noch das 1500. Tor bejubeln.

Die SCL Tigers trugen einiges dazu bei, denn es fehlte der nötige Biss, der letzte Pass fehlte fast immer gänzlich. Die ersten Minuten spielten sich nur im Rappi-Drittel ab, trotzdem entstand keine richtig gefährliche Situation. Das 1:0 fiel dann aber aus dem nichts, André Baumann erwischte ein erstes Mal Martin Gerber. Marc Weber, der nach seiner Verletzungspause heute das erste Mal wieder spielte, schoss kurz darauf auch schon das zweite Tor für Rapperswil - es war sein erstes Saisontor!

Im Mittelabschnitt waren es wieder die Langnauer, die Druck machten, aber wieder war es der SCRJ, der das Tor machte. Cyrill Geyer lief auf der linken Seite durch und passte in die Mitte, wo Thomas Walser das wohl schönste Tor, mit einem Direktschuss ins obere Eck, machte. Die SCL Tigers wurden schwächer und die SCRJ-Stürmer blieben kaltblütig, so waren es Stacy Roest und Dale McTavish die bei Spielmitte für den, für den SCRJ beruhigenden und Spielentscheidenden Fünf-Tore abstand sorgten. Das Spiel war gelaufen, da wurde die Stimmung nochmals ein bisschen aufgeheizt als Schiedsrichter Kurmann plötzlich doch noch ein paar Strafen verteilen musste. Alles in allem eine gute Leistung von ihm.

Das letzte Drittel hätte man sich sparen können, es war fast langweilig, ging es doch darum Kräfte für die morgigen Spiele zu sparen. Stacy Roest setzte noch eine drauf zum Endresultat von 6:0. Somit konnte Marco Streit seinen zweiten Saison-Shut-out feiern. Ersters zu-Null-Sieg konnten die Rapperswiler gegen Genf-Servette verbuchen.

Zum besten Spieler wurde auf der Seite der Langnauer Martin Gerber gewählt, was mich ein bisschen bedenklich stimmt, hat man doch 6:0 verloren. Ist aber auch ein Zeichen dafür, wie zahm die Tigers heute gespielt hatten. Logischerweise war es auf Seiten des SCRJ auch der Torhüter! Dave Tanabe, der neue NHL-Spieler, zeigte eine solide Abwehrleistung, also das was man von ihm erwartet. Gerade so gut spielte auch der zweite "Ersatz-Verteidiger" Andrea Wegmüller.

Lido-Stimmungsbarometer (1-5): 2.5

Tabelle

1. Ambrì 13 7-0-3 44:30 19
2. Lugano 12 7-0-2 39:23 17
3. Rapperswil 13 8-0-5 48:35 16
4. ZSC Lions 13 7-0-5 46:36 16
5. Davos 12 6-0-4 47:32 14
6. Bern 13 5-0-5 33:33 12
7. Servette 13 6-0-6 38:42 12
8. Kloten 13 5-0-7 34:40 11
9. Fribourg 12 4-0-6 33:50 10
10. SCL Tigers 13 3-0-7 27:45 9
11. Zug 13 3-0-7 37:48 9
12. Lausanne 12 3-0-7 35:47 7

Aktuelle Spiele

Freitag, 22. Oktober 2004

ZSC Lions - Ambrì

Bern - Kloten

Rapperswil - SCL Tigers

Servette - Zug

Kalender

<< Oktober 2004 >>
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031