NHL: Doppelpack von Nino Niederreiter!

Samstag, 2. März 2024, 23:01 - Maurizio Urech

Die Winnipeg Jets besiegten die Carolina Hurricanes auswärts mit 5:3.

Lange Zeit war die Partie in Raleigh torlos bis Martin Necas bei Spielhälfte zur Führung für Carolina traf. In der 36. Minute erhöhte Teuvo Teravainen auf 0:2 und Sebastian Aho traf in der 40. Minute in Überzahl zum 0:3 und alles sprach für einen Sieg von Carolina. In der 42. Minute verkürzte Kyle Connor mit einem kuriosen Treffer, bei seinem Direktschuss traf er die Scheibe nicht richtig doch diese fand den Weg zwischen den Schonern von Kotchetkov zum 1:3. Zwei Minuten später schaltete sich Verteidiger Schmidt ins Angriffsspiel ein er bediente mit einem Querpass Nino Niederreiter der vor dem Tor vergessen ging und zum 2:3 traf. Zwei Minuten später glich Mark Scheifele in Überzahl zum 3:3 aus. In der 57. Minute lief Goalie Kotchetkov aus dem Tor und spielte die Scheibe, doch diese prallte genau vor den Stock von Sean Monahan der zur erstmaligen Führung von Winnipeg traf. Als Carolina ohne Torhüter spielte traf Nino Niederreiter elf Sekunden vor Schluss zum 5:3 ins leere Tor, sein 16. Saisontreffer.

Nino Niederreiter erhielt 14:07 Eiszeit, verteilte zwei Checks, schoss dreimal aufs Tor, ging mit einer Plus - 2 - Bilanz vom Eis und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.