Wetzikon steigt in MHL auf

Mittwoch, 13. März 2024, 20:55 - Medienmitteilung

Der EHC Wetzikon steigt in die dritthöchste Liga MHL auf.

Nun ist es fix: Der EHC Wetzikon steigt unabhängig vom Ausgang der CH-Finalserie gegen den HCV Sion in die MyHockey League auf! Wir freuen uns enorm über den sportlichen Erfolg unserer 1. Mannschaft und es erfüllt uns mit Stolz, dass der EHCW nach jahrzehntelanger Durststrecke zurück auf der nationalen Eishockey-Bühne angekommen ist.

Selbst wenn mit dem Schweizer Final gegen Sion das Saisonhighlight noch bevorsteht, starten wir bereits mit der Kaderplanung 2024/25. Grund: Einige Spieler werden uns verlassen, weil sie den Schritt in die gesamtschweizerische Liga nicht mitgehen möchten.

Christian Krähenbühl wird ab dem 1. Mai 2024 neuer Teamchef der 1. Mannschaft und tritt damit eine Stelle an, die neu geschaffen wird. «Ich werde als Bindeglied zwischen der Sportkommission und dem Team agieren und bin zudem für den organisatorischen Ablauf der 1. Mannschaft verantwortlich», sagt der 62-Jährige.

Der Tanner ist seit mehr als 20 Jahren im Eishockey unterwegs: Die meiste Zeit davon verbrachte er als Assistant Coach beim EHC Dübendorf. In der laufenden Saison war er Co-Trainer beim EHC Bülach in der MyHockey-League. Von 2007 bis 2009 agierte er als Headcoach des EHC Wetzikon.

Die sportliche Führung des EHCW für die kommende Saison besteht aus Hanspeter Sahli, Mirco Egolf, Luzi Schneider, Urs Zwicky und Christian Krähenbühl. Das operative Tagesgeschäft obliegt Schneider, Krähenbühl und Zwicky.