NHL: Timo Meier mit Doppelpack auf Rekordjagd !

Sonntag, 10. März 2019, 00:31 - Maurizio Urech

Die San Jose Sharks besiegten die St. Louis Blues mit 3:2 n.V. Die Colorado Avalanche gewannen 3:0 gegen die Buffalo Sabres.

In der elften Minute gingen die Gäste in Überzahl dank Pat Maroon in Führung, dann folgte gleich zweimal Timo Time. In der 17. Minute ebenfalls in Überzahl drehte er sich blitzschnell nach einem Pass von Thornton und glich zum 1:1 aus und als 27 Sekunden vor Schluss Couture einen blinden Pass in den Slot spielte stand er goldrichtig und traf zum 2:1. Drei Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittel glich Brayden Schenn zum 2:2 aus, in der fälligen Verlängerung traf Kevin Labanc in der 64. Minute zum 3:2.

Timo Meier erhielt 20:06 Eiszeit, er blockte einen Schuss, verteilte einen Check, hatte mit sieben die meisten Abschlüsse aller Feldspieler, beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt. Mit 26 Toren hat Timo Meier einen neuen Rekord für Schweizer Spieler aufgestellt.

Im ersten Spiel ohne Landeskog der mehr als einen Monat ausfallen wird, gewann Colorado dank den Toren von Nathan MacKinnon (24.), Mikko Rantanen (51. in Überzahl ) und Gabriel Bourque (59.).

Sven Andrieghetto erhielt 8:17 Eiszeit, er verteilte einen Check, kam auf zwei Torschüsse und eine Plus - 1 - Bilanz.