Drei Neue für die Red Lions Reinach

Freitag, 22. März 2019, 22:15 - Medienmitteilung

Nachdem der Klassenerhalt in der 1. Liga sichergestellt ist, setzen die Red Lions Reinach nun alles daran, mit Transfers die sportliche Lücke zur Konkurrenz zu schliessen und ein Team aus erfahrenen Cracks und talentierten Jungen auf die Beine zu stellen.

Mit Gian-Andri Gegenschatz (20) vom EC Wil konnte ein Verteidiger mit Spielmacher-Qualitäten verpflichtet werden. Er wird in Reinach nicht nur Hockey spielen, sondern auch eine Berufsausbildung starten. Von den Pikes Oberthurgau stösst der 21-jährige Flügelstürmer Glody Bongabonga zu den Aargauern, vom Zweitligisten Laufen kommt der 28-jährige Topskorer Louis Maillard. Letzterer erhält in Reinach die Chance, sich in der höheren Liga zu zeigen.

Weitere Zuzüge soll es schon in den nächsten Tagen geben, darunter bewährte Spieler mit Erstliga-Erfahrung und Talente aus Elite-Teams. Bisherige Leistungsträger wie Captain Simon Schnyder, Goalie Andrin Kunz, Eriks Zubulis und Patrick Rothen haben ihre Verträge inzwischen auch verlängert.

Nicht geklärt ist bis jetzt die Frage nach dem neuen Trainer. Das Anforderungsprofil sieht einen Ausbildner vor, der junge Talente weiter entwickeln und sie an den Leistungssport heranführen kann. Denn Reinach sieht sich als Ausbildungsplatz für Spieler, die Ambitionen nach Höherem haben und für die Erreichung dieses Ziels auch alles geben.