NHL: Heimsieg für Carolina

Samstag, 30. März 2019, 21:06 - Maurizio Urech

Die Carolina Hurricanes gewannen 5:2 gegen die Philadelphia Flyers.

Philadelphia ging nach 13 Minuten durch Claude Giroux in Führung. Zwei Minuten später glich Teuvo Teravainen in Überzahl nach Zuspiel von Nino Niederreiter zum 1:1 aus und dank dem Tor 21 Sekunden später durch Dougie Hamilton ging Carolina mit einer 2:1 Führung in die erste Pause. In der 52. Minute war es mit Justin Faulk ein weiterer Verteidiger der in Überzahl zum 3:1 traf, Oskar Lindbohm brachte Philadelphia ebenfalls in Überzahl zwei Minuten später wieder auf 3:2 heran. In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend als Justin Williams eine Strafe kassierte, Philadelphia ging volles Risiko und spielte ohne Torhüter, doch Jaccob Slavin traf von hinter dem eigenen Tor zum 4:2 und Brock McGinn traf ebenfalls ins leere Tor zum 5:2. Nach dieser Niederlage ist Philadelphia aus dem Playoff-Rennen. Carolina steht weiterhin auf dem ersten Wild-Card Platz.

Nino Niederreiter erhielt 15:50 Eiszeit, kam auf einen Torschuss und eine neutrale Bilanz. Dank dem Assist beim 1:1 hat er damit 50 Punkte erreicht.

Weiteres Resultat

Boston Bruins - Florida Panthers 1:4 (Florida ohne Denis Malgin, überzählig)