Vertragsverlängerungen in Langenthal

Mittwoch, 20. November 2019, 23:14 - Medienmitteilung

Der SC Langenthal freut sich, die Vertragsverlängerungen mit den beiden erfahrenen Verteidigern Mathieu Maret (27) und Hans Pienitz (31) bekannt zu geben. Ausserdem trainiert der SCL-Amerikaner Joey Benik mit dem Team und sollte per Ende November / Anfang Dezember wieder einsatzfähig sein.

Der SC Langenthal freut sich sehr, dass die beiden erfahrenen und erfolgreichen Schweizer Verteidiger Mathieu Maret und Hans Pienitz weiterhin bei Gelbblau bleiben und ihre Verträge jeweils um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2021/22 verlängert haben. Sportchef Kevin Schläpfer sagt dazu: «Es freut mich enorm, dass wir auch in Zukunft mit diesen beiden Spielern arbeiten können. Beides sind gestandene Verteidiger mit hervorragenden Qualitäten und tolle Teamkameraden. Maret und Pienitz haben die SCLKultur und Arbeitsethik verinnerlicht und sind in der Lage, den jungen Spielern diese Werte zu vermitteln und vorzuleben.»

Der SCL-Söldner Joey Benik ist zurzeit noch rekonvaleszent, trainiert aktuell aber wieder mit der Mannschaft auf dem Eis. Wenn alles normal verläuft, dürfte der Amerikaner Ende November / Anfang Dezember wieder einsatzfähig sein