U18-Nati mit knappen Niederlagen

Donnerstag, 7. November 2019, 21:45 - Martin Merk

Die U18-Nationalmannschaft schaut gegen die Spitzennationen besser aus als noch im August, startete aber mit knappen Niederlagen gegen Schweden und Tschechien ins Turnier in Sundsvall.

Gestern erlitt die U18-Nationalmannschaft vor knapp 1000 Zuschauer in Sundsvall gegen den Gastgeber Schweden eine 2:5-Niederlage, wobei das letzte Tor ins leere Gehäuse ging. Santiago Näf (zur 1:0-Führung) und Marlon Graf trafen für die Schweizer.

Noch enger wurde es heute gegen Tschechien. Trotz 32 Torschüssen kamen die Schweizer nicht an den tschechischen Torhüter Oldrich Cichon vorbei. Tschechien gewann 1:0, nachdem Jakub Konecky 13 Sekunden vor Schluss den einzigen Treffer des Spiels erzielte. Andri Henauer hatte zuvor 19 Schüsse abgewehrt.

Beim Fünfländerturnier in Schweden treffen die Schweizer noch auf die USA und Finnland.