NHL: Auswärtsniederlage für Florida

Samstag, 9. November 2019, 22:20 - Maurizio Urech

Die Florida Panthers unterlagen den New York Islanders mit 1:2.

Florida kassierte eine unglückliche Niederlage gegen die Islanders, denn die Isles waren nicht das bessere sondern das glücklichere Team. In einer Partie mit zwei starken Torhütern, Greiss für die Islanders und Bobrovsky für Florida, gingen die Islanders schon in der sechsten Minute in Führung. In der 47. Minute glich Alexsander Barkov in Überzahl zum 1:1 aus, doch nur 38 Sekunden später wurde ein Weitschuss von Mayfield unglücklich von Stralman ins eigene Tor abgefälscht. Florida dominierte die letzten Minuten der Partie klar und bei einem weiteren Powerplay war es Barkov der den Puck zum vermeintlichen Ausgleich ablenkte, doch dieser wurde wegen eines hohen Stocks nicht gegeben eine umstrittene Entscheidung.

Denis Malgin gewann ein Face-Off von zwei, er schoss einmal aufs Tor, erhielt 11:31 Eiszeit und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Weiteres Resultat

Tampa Bay Lightning - Buffalo Sabres 5:3 (zweite Partie in Stockholm)