Cory Schneider oder Joey Daccord zum SCB?

Montag, 25. November 2019, 22:40 - Maurizio Urech

Laut Blickonline könnten Cory Schneider oder Joey Daccord zum SCB wechseln.

Cory Schneider (33) spielte in der Saison 2012/13 während des Lockouts 8 Partien für den HC Ambri-Piotta, er hat noch einen Vertrag mit New Jersey bis zur Saison 2021/22 und wurde letzte Woche in die AHL zu den Binghampton Senators geschickt. Er hat bisher 416 Spiele in der NHL für die Vancouver Canucks und die New Jersey Devils bestritten. Seine Leistungen in den letzten drei Jahren waren alles andere als überzeugend.

Joey Daccord (23) ist der Sohn von Brian Daccord (Ex-HCAP). Er kam letztes Jahr überraschend zu seinem NHL-Debut mit den Ottawa Senators und spielt aktuell in der East Coast Hockey League mit den Brampton Beast.

Beide Torhüter besitzen die Schweizer Lizenz würden also das Ausländerkontingent des SCB nicht belasten. Jedoch macht bei Schneider die Vertragssituation einen Wechsel in die Schweiz weniger attraktiv. Bis 2022 hat er einen Vertrag, der ihm selbst in der AHL ein Jahressalär von 6 Millionen US-Dollar garantiert.