AHL: Thürkauf mit Assist beim Heimsieg von Cleveland

Sonntag, 3. November 2019, 21:27 - Maurizio Urech

Calvin Thürkauf gewann mit den Cleveland Monsters 5:1 gegen die Charlotte Checkers. Philipp Kurashev gewann mit den Rockford IceHogs 7:4 zu Hause gegen die Chicago Wolves.

Cleveland ging mit einer 2:0 Führung in die erste Pause bevor Charlotte in der 25. Minute den Anschlusstreffer schoss. Doch noch vor der zweiten Pause erhöhte Cleveland auf 3:1. Im Schlussdrittel entschied Cleveland die Partie mit zwei Toren innert 79 Sekunden bis zur 47. Minute.

Calvin Thürkauf konnte sich den Assist zum 4:1 in der 46. Minute gutschreiben lassen, er kam auf zwei Torschüsse und eine Plus - 1 - Bilanz.

Rockford gewann dank einem starken Schlussdrittel mit fünf Treffern eine Partie die eigentlich schon verloren war, denn Chicago führte nach 27 Minuten bereits mit 0:3 und nach 40 immer noch mit 2:4. Mit zwei Toren innert 85 Sekunden glich Rockford die Partie bis zur 53. Minute zum 4:4 aus, weitere 91 Sekunden später führte man zum ersten Mal.

Philipp Kurashev schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 2 - Bilanz.