NHL: Nur Edmonton gewinnt; Assist für Haas

Sonntag, 6. Oktober 2019, 07:33 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators unterlagen den Detroit Red Wings zu Hause mit 3:5. Die Minnesota Wild verloren 2:4 auswärts gegen die Colorado Avalanche. Die San Jose Sharks verloren 1:3 auswärts gegen die Anaheim Ducks. Die Edmonton Oilers besiegten die L.A. Kings mit 6:5.

Detroit erwischte den besseren Start und ging mit 0:2 in Führung, Nashville konnte dank Viktor Arvidsson und Filip Forsberg zum 2:2 ausgleichen. Im Schlussdrittel schoss Luke Glendening den entscheidenden Treffer zum 3:4 für Detroit.

Yannick Weber erhielt 12:59 Eiszeit, kam auf zwei Torschüsse und eine Minus - 2 - Bilanz

Roman Josi erhielt mit 26:06 die meiste Eiszeit aller Feldspieler, er schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz

Nachdem Colorado mit 0:2 in Führung ging, konnte Minnesota die Partie bis Spielhälfte zum 2:2 ausgleichen bevor Gabriel Landeskog mit dem 2:3 Colorado auf die Siegesstrasse brachte.

Kevin Fiala erhielt 12:54 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

San Jose glich dank Logan Couture in der 26. Minute zum 1:1 aus, doch eine Minute später brachte Routinier Ryan Getzlaf Anaheim erneut in Führung und Adam Henrique traf in der 39. Minute zum 1:3, damit kassiert San Jose die dritte Niederlage in Serie.

Edmonton zeigte viel Moral, in einer Torreichen Partie gingen die Gäste viermal in Führung, doch am Schluss hatte Edmonton die Nase vorne. Nach 40 Minuten stand die Partie 3:3, L.A. ging in der 44. Minute erneut in Führung. Zwei Minuten später gewann Gaetan Haas ein Face-Off in der Offensiv Zone und bediente Backhand Joakim Nygard der zum 4:4 ausgleichen konnte. In der Schlussphase schossen Verteidiger Darnell Nurse und James Neal (PP) die entscheidenden Tore.

Gaetan Haas gewann sechs von elf Bullys, er blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks, schoss einmal aufs Tor, erhielt 12:18 Eiszeit und beendete das Spiel mit einer Plus - 2 - Bilanz.

Weitere Resultate

Arizona Coyotes - Boston Bruins 0:1

St. Louis Blues - Dallas Stars 3:2

Calgary Flames - Vancouver Canucks 3:0