NHL: Auswärtssieg für Florida

Sonntag, 27. Oktober 2019, 23:14 - Maurizio Urech

Die Florida Panthers besiegten die Edmonton Oilers mit 6:2.

Ein Blitzstart mit drei Toren im Mitteldrittel durch Verteidiger Aaron Ekblad nach 31 Sekunden, Brian Boyle (22.) und Noel Acciari 38 Sekunden später war die Basis für den Sieg von Florida. Nach 49 Sekunden im Schlussdrittel erhöhte Evgenii Dadonov auf 4:0. Edmonton konnte zwar noch auf 4:2 verkürzen kassierte aber in den letzten 84 Sekunden noch zwei Tore.

Denis Malgin gewann zwei von drei Face-Offs, er konnte sich den Assist beim 5:2 von Frank Vatrano ins leere Tor gutschreiben lassen, blockte einen Schuss, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz bei einer Eiszeit von 13:37.

Gaetan Haas war bei Edmonton überzählig.