Zwei Andrighetto Assist bei 3:1 Sieg

Freitag, 18. Oktober 2019, 22:42 - Andreas Robanser

Sven Andrighetto konnte beim 3:1 Auswärtssieg von Avangard Omsk bei Avtomobilist Jekaterinburg mit den Assist zum 2:0 und 3:1 zwei weitere Punkte anschreiben.

Avangard Omsk kam mit zuletzt drei Heimsiegen nach Jekaterinburg. Die Mannschaft von Pavel Datsyuk hingegen verlor hingegen ihre letzten drei Begegnungen. Nach nur 47 Sekunden konnte Omsk erstmals jubeln. Semyon Koshelev leitete einen Turnover ein und diesen schloss Rob Klinkhammer vor dem Tor alleinstehend mit dem raschen Führungstreffer ab.

Keine vier Minuten später war Sven Andrighetto seinem fünften KHL Treffer sehr nahe. Zuerst lies der Stürmer zwei Gegner stehen und scheiterte nur knapp an Tormann Kovar, Valentin Pyanov konnte im nachsetzten aber die Aktion doch noch erfolgreich zum 2:0 abschliessen.

In der 18.Minute kassierte Nikita Pivtsakin dann gleich 7 Minuten und nach nur 24 Sekunden konnte dies Avtomobilist durch Anatoly Golyshev zum Anschlusstreffer nutzen.

Avangard blieb aber weiter das stärke Team. Zum Ende des zweiten Drittels wurden dann Teile der Zuschauerränge geräumt da ein verdächtiger Gegenstand auf der Tribüne gefunden wurde.

Nach einer Endwarnung konnte das Spiel im dritten Abschnitt ohne Verzögerungen fortgesetzt werden.

In der 48.Minute leitete Sven Andrighetto mit einem weiteren Assist den Endstand von 3:1 durch Kirill Semyonov ein. Für den Zürcher Stürmer war dies zugleich sein 10. Assist.

Avangard Omsk feiert dank der beiden Andrighetto Assist den vierten Sieg in Folge, für Avtomobilist setzte es hingegen bereits die vierte Niederlage.