NHL: Roman Josi trifft beim Auswärtssieg von Nashville

Montag, 21. Januar 2019, 22:55 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators bezwangen die Colorado Avalanche mit 4:1.

Trotz 13:7 Torschüssen für Colorado fiel im Startdrittel kein Treffer. Als Nashville in der 24. Minute in Überzahl agieren konnte, kam Colorado zu einem Break durch Nieto der durch Bonino am erfolgreichen Torschuss gehindert wurde. Nieto lief zum Penalty an, Rinne parierte. Dafür fiel der Treffer zwei Minuten später auf der anderen Seite, einen fürchterlichen Fehlpass eines Colorado Verteidigers wurde von Jarnkrok abgefangen, der Nick Bonino bediente und dieser traf zum 1:0. 90 Sekunden später zeigte Viktor Arvidsson wieso er einer der schnellsten Stürmer der NHL ist, Forsberg befreite die Scheibe aus der eigenen Zone, er kam hinter die Verteidigung von Colorado und sein Buebetrickli war so schnell das Goalie Varlamov gar nicht reagieren konnte. Erst ein Fehler von Routinier Smith im Aufbau erlaubte Colorado wieder in die Partie zurückzukehren, Alexander Kerfoot verkürzte in der 37. Minute auf 2:1. Doch die Freude von Colorado war von kurzer Dauer Roman Josi stellte wieder einmal seine grosse Spielübersicht unter Beweis, er schaltete sich ins Angriffsspiel ein und nach dem Doppelpass mit Watson traf er abgeklärt zum 3:1, sein achter Saisontreffer.

Im Schlussdrittel fehlten Colorado die spielerischen Mittel um den Erfolg von Nashvhille noch in Gefahr zu bringen. Als Colorado ohne Torhüter spielte dauerte es wenige Sekunden bis Vertediger Ryan Ellis von hinter der eigenen Torlinie zum 1:4 traf.

Kevin Fiala stand 9:59 im Einsatz, blockte einen Schuss und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Roman Josi erhielt mit 26:01 wieder einmal die meiste Eiszeit, er blockte zwei Schüsse, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 2 - Bilanz.

Yannick Weber war überzählig

Sven Andrighetto stand 12:30 im Einsatz, verteilte zwei Checks, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.