Auswärtsniederlage für Nashville

Sonntag, 13. Januar 2019, 21:58 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators unterlagen 3:6 auswärts gegen die Carolina Hurricanes.

Der finnische Stürmer Sebastien Aho war mit seinem Hattrick der Matchwinner für Carolina. Er eröffnete das Skore in der 16. Minute nach einem Break, Roman Josi verlor dabei im dümmsten Moment das Gleichgewicht. Drei Minuten später erhöhte Saku Maenalanen auf 0:2. Bei einer vier gegen vier Situation anfangs des Mitteldrittels war es Roman Josi der nach einem Vorstoss zum Abschluss kam, den Abpraller verwertete Colton Sisson zum 1:2. Doch dann traf Carolina dreimal bis zur Spielhälfte. 20 Sekunden später traf Sebastien Aho in Überzahl zum 1:3, Lukas Wallmark erhöhte in der 29. Minute auf 1:4 und Justin Williams traf bei Spielhälfte in Überzahl zum 1:5 womit die Partie natürlich entschieden war. Filip Forsberg traf in der 35. Minute in Unterzahl zum 2:5, nach einem Vorstoss von Roman Josi der ihn mit einem Querpass bediente. In der 54. Minute erzielte Filip Forsberg seinen zweiten Treffer. Als Nashville früh ohne Torhüter spielte traf Sebastien Aho zum Schlussresultat von 3:6.

Kevin Fiala erhielt 12:13 Eiszeit, er schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Roman Josi stand mit 23:06 am zweitmeisten aller Feldspieler im Einsatz, er blockte zwei Schüsse, schoss zweimal aufs Tor und kam ebenfalls auf einer Minus - 1 - Bilanz. Mit den zwei Assist erhöhte er sein Total auf 34 Punkte (7 Tore/27 Assist) nach 47 Spielen.