Nationalmannschaft: Hollenstein out?

Donnerstag, 30. Juni 2016, 23:49 - Maurizio Urech

Der enttäuschende Auftritt der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft an der WM in Moskau (Verpassen des Viertelfinals, Platz 11) hat Konsequenzen. Zwar hat Swiss Ice Hockey den Vertrag mit dem Cheftrainer Patrick Fischer bis 2018 verlängert, doch wie zu vernehmen ist, wird der Assistenzcoach Felix Hollenstein nicht länger zum Trainer-Staff gehören wie die "Neue Zürcher Zeitung" berichtet.

Hollenstein war in den 90er-Jahren einer der besten Schweizer Stürmer, doch nun scheint es denkbar, dass der Nationalmannschafts-Direktor Raeto Raffainer in Zukunft einen gelernten Abwehrspieler einsetzen wird.

Hingegen soll der zweite Assistent Fischers, das Trainer-Greenhorn Reto von Arx, bleiben. Der langjährigen Identifikationsfigur des HC Davos wollen die Verantwortlichen einen neuen Vertrag offerieren.