Kogler Assistenztrainer in Visp

Montag, 13. Juni 2016, 19:10 - Medienmitteilung

Die EHC Visp Sport AG nimmt für 1 Saison (und Option Klub für eine weitere Saison) den 29-jährigen Österreicher Mario Kogler als Assistenztrainer unter Vertrag.

Mario Kogler war in den letzten drei Jahren Assistenztrainer bei Hockey Thurgau. Zuletzt führte er dort die Mannschaft als Headcoach. Mario Kogler’s Spielerkarriere - er war Verteidiger - erlitt früh ein verletzungsbedingtes Ende. Er spielte u.a. zusammen mit Jon Rheault in Nordamerika. Trotz jungem Alter konnte er sehr früh wichtige Trainererfahrungen sammeln. Sei es in Nordamerika, Österreich, Schweden und zuletzt in der Schweiz. Mario Kogler hat sich in den letzten Jahren zudem in diversen Bereichen spezifiziert, u.a. im Skating, Defensivspiel sowie im Bereich der Videoanalyse. Wie Jon Rheault, war auch der Österreicher ein Wunschkandidat von John Fust.