Ehlers wird nicht Kloten-Trainer

Freitag, 3. Juni 2016, 13:16 - Martin Merk

Der EHC Kloten dementiert die gestern Nacht von "Blick" verbreitete Meldung, wonach Heinz Ehlers neuer Trainer werden soll.

"Das ist Bullshit. Ehlers ist auf uns zugekommen und wir hatten ein Gespräch mit ihm, aber das hatten wir mit anderen auch", sagt der neue Besitzer Hans-Ulrich Lehmann gegenüber "tagesanzeiger.ch" und stellt klar: "Er ist jedenfalls nicht unser primärer Kandidat."

Für die Trainersuche wird man sich wenn nötig ein paar Wochen Zeit lassen. Die Kriterien, die Lehmann definiert hat: "Er muss bereit sein, alle vier Linien durchspielen zu lassen, und er muss Junge integrieren können. Dazu muss er ein Ausbildner sein."

Dem Vernehmen nach scheinen die Klotener in Nordeuropa Ausschau zu halten. Felix Hollenstein scheint kein Thema als Cheftrainer zu sein, dagegen wäre eine andere Arbeit bei seinem Stammclub durchaus denkbar. Zuletzt amtete Hollenstein als Assistenztrainer des Nationalteams.