AHL: Lake Erie mit 2. Sieg

Samstag, 4. Juni 2016, 03:40 - Maurizio Urech

Dean Kukan gewinnt mit den Lake Erie Monsters auch die zweite Partie auswärts mit 5:3 gegen die Hershey Bears, damit führt Lake Erie mit 2:0 im Calder-Cup Final.

Im Gegensatz zur ersten Partie erwischte Lake Erie den besseren Start und verwertete das erste Powerplay der Partie durch Werenski zur frühen 1:0-Führung in der 4. Minute. Auch wenn in der Folge Hershey besser ins Spiel kam, vereitelte Goalie Forsberg sämtlich Chancen.

Im Mitteldrittel lief Hershey in einen Konter von Lake Erie und bei einer zwei gegen eins Situation traf Bjorkstand zum 2:0 in der 24. Minute. In der Folge kam Hershey zu zwei Powerplays. Das zweite war für 95 Sekunden sogar in doppelter Überzahl und Sill bezwang nach dem Querpass von Camper im zweiten Anlauf Forsberg zum 2:1. Hershey versuchte den Schwung mitzunehmen und auf den Ausgleich zu drücken, jedoch ohne zu klaren Chancen zu kommen. Doch nach einem weiteren schnellen Gegenstoss von Lake Erie verwertete Sedlak das Zuspiel von Rychel zum 3:1. Dank einer letzten Parade von Forsberg gegen Vrana neun Sekunden vor Schluss ging Lake Erie mit einer Zwei-Tore-Führung in die zweite Pause.

Im Schlussdrittel kassierte Hershey eine Strafe nach sechs Sekunden und gegen Ende der Überzahl traf Bjorkstrand nach dem Zuspiel von Chaput zum 4:1 nach einer Aktion die durch Kukan eingeleitet wurde. In der Folge kontrollierte Lake Erie die Partie bis zur 50. Minute bis Verteidiger Lewington nach einem Zuspiel von C. Bourque zum 4:2 traf und 114 Sekunden später bediente Ness mit einem herrlichen "no-look" Zuspiel backhand O'Brien, der zum 4:3 Anschlusstreffer traf. Hershey riskierte schon 120 Sekunden vor Schluss alles und spielte ohne Torhüter, doch Lake Erie konnte sich befreien und Zaar traf zum 5:3 61 Sekunden vor Schluss der Partie.

Damit gewann Lake Erie auch das zweite Auswärtsspiel und kann in der Nacht vom Montag auf den Dienstag vor eigenem Publikum einen weiteren Schritt in Richtung Calder Cup machen.

Dean Kukan beendete die Partie mit einer Plus-1-Bilanz.

Kalender

<< Juni 2016 >>
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Samstag, 4. Juni 2016