Stechers Weg frei für Biel

Dienstag, 21. Juni 2016, 14:06 - Martin Merk

Für Dino Stecher ist der Weg zu einer Rückkehr nach Biel frei. Der bisherige Assistenztrainer hat sich mit dem EHC Olten auf eine Vertragsauflösung per 31. Juli geeinigt. Per 1. August wird er beim EHC Biel arbeiten, wo er einen Vertrag für eine Saison erhält.

Nach der Beurlaubung Stechers in den letzten Playoffs wurde gemeinsam nach einer Lösung gesucht, die für beide Seiten stimmt. Nun konnte eine Einigung erzielt werden: Sein Vertrag wird per 31. Juli 2016 aufgelöst.

Damit ist für Stecher der Weg frei für eine Rückkehr nach Biel. Dort ist er als neuer Assistenztrainer von Kevin Schläpfer geplant. Stecher arbeitete bereits von 2011 bis 2013 in derselben Position in Biel.

Der EHC Olten wird mit seinem neuen Cheftrainer Maurizio Mansi den Nachfolger Stechers suchen, der bis zum 8. Juli das Sommertraining beim EHCO weiterleiten wird. Am 25. Juli beginnt für Olten in Basel das Eistraining bevor im August das Eis in Olten bereit ist.