NHL: Minnesota, Calgary gewinnen

Dienstag, 24. März 2015, 03:58 - Maurizio Urech

Nino Niederreiter gewann mit den Minnesota Wild auswärts gegen die Toronto Maple Leafs 2:1. Mirco Müller unterlag mit den San Jose Sharks 2:5 bei den Ottawa Senators. Raphael Diaz feierte mit den Calgary Flames einen 3:2-Heimsieg gegen die Colorado Avalanche.

Minnesota führte bei Spielhälfte mit 2:0, nach dem Anschlusstreffer von Toronto war es im Schlussabschnitt Torhüter Dubnyk, welcher den Sieg für Minnesota bei 18:5 Torschüssen für Toronto sicherte.

Nino Niederreiter erhielt 15:42 Eiszeit, kam auf vier Torschüsse und eine neutrale Bilanz.

Im wichtigen Spiel gegen Ottawa führte San Jose nach 40 Minuten noch 2:1, doch im Schlussabschnitt drehten die Sens die Partie zu Ihren Gunsten auch dank einem Doppelschlag innter 72 Sekunden. Dank diesem Erfolg überholt Ottawa die Boston Bruins und steht auf einem Playoffplatz, während die Chancen von San Jose weiter schwinden.

Mirco Müller erhielt 18:37 Eiszeit und beendete sein Spiel mit einer Minus-2-Bilanz.

Nach einem ausgeglichenen und hartumkämpften Spiel brachte Calgary den knappen aber wichtigen Sieg gegen Colorado über die Distanz.

Raphael Diaz erhielt 10:49 Eiszeit und kam auf eine neutrale Bilanz. Jonas Hiller war bei Calgary Ersatz genauso wie Reto Berra bei Colorado.

Weitere Resultate:
Carolina Hurricanes - Chicago Blackhawks 1:3
New Jersey Devils - Los Angeles Kings 1:3
Dallas Stars - Buffalo Sabres 4:3
Edmonton Oilers - Winnipeg Jets 1:4