Nashville kehrt zum Siegen zurück

Dienstag, 10. März 2015, 08:15 - Martin Merk

Nach einer unterwarteten Serie von sechs Niederlagen konnten die Nashville Predators endlich wieder siegen und haben sich die Tabellenführung von Anaheim zurückgeholt, das in Vancouver tauchte.

Die Nashville Predators gewannen im Süd-Duell gegen die Arizona Coyotes auswärts 2:1 nach Verlängerung. James Neal traf nach 2:45 in der Überzeit. Roman Josi erhielt mit 28:03 Minuten die zweitmeiste Eiszeit, kam auf eine Plus-1-Bilanz und gab sechs Schüsse aufs Tor ab.

Schützenhilfe in der Tabellenführung gab es von Luca Sbisa und seine Vancouver Canucks, die das Heimspiel gegen die Anaheim Ducks dank Zack Kassians Siegestreffer in der 57. Minute mit 2:1 gewannen. Sbisa erhielt mit 21:14 Minuten die drittmeiste Eiszeit, kam auf eine Plus-1-Bilanz und teilte drei Checks aus. Yannick Weber war verletzt.

Auch Mirco Müller konnte mit den San Jose Sharks einen 2:1-Heimsieg feiern, dies im Penaltyschiessen gegen die Pittsburgh Penguins. Müller kam auf eine Plus-1-Bilanz und erhielt 17:19 Minuten Eiszeit.

Weitere Resultate:
Toronto Maple Leafs - New York Islanders 3:4 n.V.
Detroit Red Wings - Edmonton Oilers 5:2

In Detroit kam wie angekündigt Jewgeni Romasko als erster russischer Schiedsrichter und zweiter Europäer nach Marcus Vinnerborg zu einem NHL-Einsatz.