Rüthemann auf SCB-Geschäftsstelle?

Freitag, 7. März 2014, 07:29 - Martin Merk

Ivo Rüthemann ist beim SC Bern eine Legende. Nicht nur wegen seiner Vergangenheit, sondern auch weil diese Saison auf dem Eis die Saison zu viel zu sein scheint. Nun könnte der 37-Jährige auf die Geschäftsstelle wechseln.

Rüthemann, der einst Betriebswirtschaft studiert hat, soll laut "Blick" bereits auf der Geschäftsstelle schnuppern und nächste Saison auf der Geschäftsstelle eingebunden werden. Sein Vertrag als Spieler läuft aus und es ist mit einem Rücktritt zu rechnen.

Auch ansonsten steht eine Verjüngungskur an. Die während der Saison aus Lugano geholten Hnat Domenichelli und Glen Metropolit werden kaum mehr weiterbeschäftigt, während der Vertrag mit Travis Roche möglicherweise nicht mehr verlängert wird.