Schweden: HV71 mit Fiala ausgeschieden

Sonntag, 23. März 2014, 19:36 - Maurizio Urech

Der 17-jährige Schweizer Stürmer Kevin Fiala verlor mit HV71 das fünfte Viertelfinalspiel 1:3 auswärts gegen Skelleftea AIK.

Damit gewinnt Skelleftea die Serie mit 4:1. Die Entscheidung fiel im Mitteldrittel als Skelleftea zwei Tore nach Spielhälfte erzielte und nach dem 0:3 in der 44. Minute war schon alles klar. Daran änderte auch der erste Treffer von HV71 drei Minuten später nichts. HV71 spielte die letzten 140 Sekunden ohne Torhüter.

Kevin Fiala kassierte im Mitteldrittel eine 10-Minuten Disziplinarstrafe und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Fiala, der gegen Ende Saison von den Junioren geholt wurde, kam somit in der höchsten Liga Schwedens in 22 Spielen auf 3 Tore und 10 Assists. Für ihn geht die Saison mit der U18-WM in Finnland weiter.