NHL: Niederlagen für Josi und Weber

Freitag, 7. März 2014, 06:37 - Maurizio Urech

Roman Josi verlor mit Nashville 1:2 zu Hause gegen die St. Louis Blues während Yannick Weber mit Vancouver 1:6 bei den Dallas Stars tauchte.

Torhüter Ryan Miller gewann auch sein zweites Spiel nach dem Wechsel von den Buffalo Sabres zu den St. Louis Blues, während Pekka Rinne bei Nashville auch das zweite Spiel nach seinem Comeback verlor. Josi stand auf dem Eis als Nick Spaling in der 11. Minute für die Predators ausglich, doch Magnus Pääjärvis Treffer in der 29. Minute wurde bereits zum Siegestor.

Der Berner verliess die Eis mit einer Plus-1-Bilanz, gab vier Torschüsse ab und erhielt mit 26:16 Minuten die meiste Eiszeit aller Feldspieler.

Simon Moser war wie angekündigt nicht mehr im Kader sondern - auch aus lizenztechnischen Gründen - beim Farmteam Milwaukee Admirals.

Angeführt von einem überragenden Tyler Seguin mit drei Toren und zwei Assists legte die Dallas Stars einen Blitzstart hin und führten bereits nach 12 Minuten 3:0 gegen die Vancouver Canucks. Nach zwei weiteren Toren war das Spiel nach 33 Minuten bereits entschieden. Damit wird der Druck auf den Coach von Vancouver John Tortorella weiter steigen.

Yannick Weber kam endlich wieder einmal zum Einsatz, erhielt 14:55 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus-1-Bilanz.

Weitere Resultate:
Detroit Red Wings - Colorado Avalanche 2:3 n.V. (Berra überzählig)
Boston Bruins - Washington Capitals 3:0
Winnipeg Jets - Los Angeles Kings 1:3
Tampa Bay Lightning - Buffalo Sabres 1:3
Chicago Blackhawks - Columbus Blue Jackets 6:1
Phoenix Coyotes - Montréal Canadiens 5:2
Edmonton Oilers - New York Islanders 3:2 n.V.