SCL Tigers verlängert mit Junioren

Donnerstag, 13. März 2014, 16:10 - Medienmitteilung

Die SCL Tigers verfolgen konsequent ihre Strategie als ambitionierter Ausbildungsclub. Mit drei Spielern aus dem eigenen Nachwuchs wurden Verträge für die nächsten Saisons abgeschlossen. Zum Kader der 1. Mannschaft gehören zukünftig die folgenden Spieler:

Fabien Currit: Der bald 19-jährige stiess vor vier Jahren von seinem Stammclub HC Sion zu den SCL Young Tigers und entwickelte sich zu einem defensiv soliden Verteidiger. Der 195cm grosse Defensiv-Hüne kam bereits in der laufenden Saison zu 12 Einsätzen mit der 1. Mannschaft der SCL Tigers. Er erhält einen 3-Jahres-Vertrag.

Patrick Bandiera: Eigengewächs Bandiera feiert ebenfalls bald seinen 19. Geburtstag. Der schnelle Flügel (176cm, 82kg) spielte im letzten Jahr an der U18 WM in Sotschi und schliesst im Sommer 2014 seine KV-Lehre bei den SCL Young Tigers ab. Der Rechtsschütze hat einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Fabian Haberstich: Auch der 17-jährige Haberstich ist ein Eigengewächs der Tigers und gilt als kräftiger Flügel mit Skorerqualitäten. Der U17-Nationalspieler (182cm, 95kg) ist einer der besten Schweizer Skorer seines Jahrgangs und wird im Rahmen eines Jungprofi-Projekts von einer ganzheitlichen Ausbildung und Betreuung durch die SCL Tigers profitieren können. Seine Vertragsdauer: 3 Jahre.

Mit diesen Verpflichtungen setzen die Tigers ein Zeichen für den konsequenten Einbau von jungen Spielern in die erste Mannschaft und die ganzheitliche Förderung ihrer Nachwuchsspieler.