Wohin zieht es Mark Streit?

Sonntag, 2. Juni 2013, 00:23 - Martin Merk

In der NHL stehen auch aus Schweizer Sicht interessante Vertragsverhandlungen an. Während Roman Josi (Nashville) und Damien Brunner (Detroit) bei ihren Clubs bleiben könnten, steht bei Mark Streit auch ein Wechsel zur Debatte.

Streits Fünfjahresvertrag, der ihm pro Saison 4,1 Millionen US-Dollar an Salär einbrachte, läuft aus. Was mit dem Captain der Islanders geschieht, ist noch offen. Die grosse Frage lautet, ob Streit in Long Island erneut einen gut dotierten und langen Vertrag erhalten kann. Bei der Islanders-Seite "Light House" heisst das Fazit: eher nein. Andere Clubs seien eher auf Verteidigersuche und wären bereit mehr Geld für eine längere Dauer auf den Tisch zu legen als die Islanders. Laut der "Detroit Free Press" soll Streit beispielsweise bei den Detroit Red Wings ein Thema sein, die auch gerne Damien Brunner nach dessen starkem NHL-Debüt halten möchten.