Klotens Praplan nach Kanada?

Sonntag, 2. Juni 2013, 09:22 - Martin Merk / Planète Hockey

Der Junioren-Nationalstürmer Vincent Praplan, der in den letzten vier Jahren für die Junioren der Kloten Flyers spielte und auch zu acht NLA-Spielen kam, liebäugelt mit einem Wechsel in eine kanadische Juniorenliga. Er stellt sich im CHL Import Draft zur Verfügung.

Der Walliser war letzte Saison mit 37 Toren und ebenso vielen Assists in 42 Spielen der Topscorer der Juniorenliga Elite A.

"Ich bin guter Hoffnung, dass ich am 3. Juli gedraftet werde", sagt Praplan zu "Le Nouvelliste". "Für alle Hockeyspieler ist es ein Traum, in Kanada spielen zu können. Ich habe grosse Lust, diese Erfahrung im Ausland und besonders in Kanada zu erleben."

In Kloten könnte er von einer Ausstiegsklausel aus seinem bis 2014 gültigen Vertrag Gebrauch machen.