NHL: Chicago und Boston mit Auftaktsiegen

Sonntag, 2. Juni 2013, 06:43 - Maurizio Urech

Chicago gewinnt 2:1 gegen L.A., Boston gewinnt auswärts gegen Pittsburgh mit 3:0.

Dank zwei Toren im Mitteldrittel durch Sharp und Hossa machte Chicago vor eigenem Publikum aus einem 0:1 einen 2:1-Sieg.

In der 15. Minute brachte Williams die Gäste in Führung. Dies war einer von 2 Torschüssen der Kings im Startdrittel. Das Schussverhältniss lautete 17:2 zu Gunsten von Chicago.

Einen wichtigen 3:0-Auswärtssieg zum Auftakt konnten die Boston Bruins bei den Pittsburgh Penguins feiern. Gestützt durch eine fehlerfreie Leistung von Tukka Rask, der sämtliche 29 Schüsse parierte, gelang es den Gästen die überragende Offensive von Pittsburgh zu neutralisieren.

David Krejci sorgte in der 9. Minute für die frühe Gästeführung und nach einem torlosen Mitteldrittel doppelte der gleiche Spieler in der 45. Minute nach und nach dem 0:3 durch Nathan Horton in der 48. Minute war die Frage nach dem Sieger im ersten Duell geklärt.