Schweden: Schweizer mit Sieg und Niederlage

Sonntag, 17. März 2013, 09:43 - Martin Merk

In Schweden sind die beiden Schweizer Spieler mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage in die Saison-Schlussphase gestartet.

Der Qualifikationszweite Luleå HF startete mit einem 5:2-Heimsieg gegen Frölunda in die Serie, verlor das zweite Spiel jedoch auswärts in Göteborg 0:2. Der Schweizer Verteidiger Dean Kukan kam bei Luleå im ersten Spiel auf 15:50 Minuten Eiszeit und eine Plus-1-Bilanz, im zweiten Spiel bekam er 13:51 Minuten Eiszeit und eine neutrale Bilanz.

Martin Gerber - zurück nach seiner Spielsperre - kämpft mit Rögle BK um den Klassenerhalt. Nach zwei Runden sind die beiden Elitserien-Teams Rögle und Timrå jedoch unter dem Strich in der Auf-/Abstiegsrunde, und Västerås und Örebro darüber. Rögle verlor das erste Spiel daheim gegen Västerås 2:3, wobei Gerber 30 von 33 Schüssen abwehrte. Gestern gab es einen 4:1-Sieg beim Södertälje SK, wobei Gerber der Held für sein Team war. Södertälje dominierte mit 38:20 Torschüssen, doch Gerber ermöglichte mit 37 Paraden seinem Team den Sieg.