EVZ zieht Rekurs im Fall Sutter zurück

Montag, 11. März 2013, 19:06 - Martin Merk

Nach weiteren Konsultationen hat sich der EV Zug entschieden, den Rekurs gegen die Sperre von Fabian Sutter zurückzuziehen.

Für seinen Check gegen den Kopf von Pierrick Pivron wurde Sutter in erster Instanz für zwei Spiele gesperrt und mit 1000 Franken gebüsst. Sutter hat die Spielsperren am 5. und 9. März abgesessen und ist somit wieder spielberechtigt.

Wie angekündigt hat der Einzelrichter heute zudem ein Verfahren gegen ZSC-Verteidiger Severin Blindenbacher eröffnet nach seiner Attacke gegen Reto von Arx. Er ist für das morgige Spiel automatisch gesperrt.

Wie heute Nachmittag berichtet, hat der Einzelrichter zwei Spielsperren gegen Biels Ryan MacMurchy ausgesprochen, womit der Spieler ab morgen wieder spielberechtigt ist. Zudem wurde gegen Biels Jacob Micflikier ein Verfahren eröffnet und der Spieler superprovisorisch für ein Spiel gesperrt. Dies aufgrund seines Ellbogenchecks gegen den Kopf von Romain Loeffel in der 40. Minute des Viertelfinalspiels Biel-Fribourg am Samstag.